Line Dance in Stockach

   

 

     

 

 

 

Fragen
Du interessierst Dich für Line Dance? Hier ein paar Antworten auf Fragen

Kann ich alleine zum Tanzen kommen?

Selbstverständlich. Ein Grund, warum Line Dance immer beliebter wird ist: Du brauchst keinen Partner. Einzelpersonen sind nicht lange alleine, denn die Tänzer mischen sich immer wieder und es entstehen viele freundschaftliche Beziehungen

   
  

 

Brauche ich Tanzerfahrungen?

Nein. Viele Tänzer sagen, Line Dance ist leicht zu erlernen, weil die Tänze immer aufgeteilt sind in sogenannte 8-ter Sequenzen. Schon beim Erlernen von zwei bis drei 8-ter Sequenzen bist Du in der Lage einen kompletten Line Dance zu tanzen. Es braucht eine gewisse Zeit bis die verschiedenen Tanzschritte „drin“ sind, aber „Übung macht den Meister“.
 

 

 

 

Welche Bekleidung ist erforderlich?

Nicht zu enge Kleidung, denn Du willst Dich ja frei auf der Tanzfläche bewegen können. Am wichtigsten sind die Schuhe, wobei hohe Absätze nicht geeignet sind. Am besten eignen sich Schuhe, in denen man sich wohl fühlt, die sowohl drehfreudig wie auch standfest sind. Es gibt auch spezielle Tanzschuhe (Sneakers) zu kaufen. Für den Anfang ist das aber nicht notwendig. Manche Tänzer kleiden sich im Outfit eines Cowboys, mit Cowboyhut, Schnalle und Boots, das erhöht den Reiz beim Country-Line Dance, ist aber nicht erforderlich.

Weitere Fragen klären wir gerne in einem persönlichem Gespräch. Komm einfach vorbei.