Line Dance in Stockach

 

   

  

   

 

 

 

 

   

 

 

 

 

                       

Über uns

Gesetzlose? Nein, das sind wir nicht. Wir tanzen auch nicht aus der Reihe…ganz im Gegenteil. Regeln bestimmen unseren Tanzstil und der heißt: 

Line Dance

Die Kentucky Outlaws sind ein Zusammenschluss lustiger Tanz-Fans,  ein bunter Haufen lauter netter Leute aller Jahrgänge. Wir sind kein Verein und tanzen ausschließlich auf privater Basis.

    

 

 

 

 

Jeder, der Spaß am Tanzen hat, ob jung oder alt, kann bei uns mitmachen.  Die Tanzschritte werden einzeln erklärt. Aber auch wer nur mal "reinschnuppern" möchte ist herzlich eingeladen. Strenges Training ist nicht so unsere Sache - schließlich machen wir es ja aus Spaß. Wir legen aber Wert darauf, dass die Schritttechnik den anerkannten Regeln der Tanzverbände entspricht. Aus diesem Grund richten wir uns nach der „Swiss Country & Western Dance Association“, um bei der Entwicklung des Line Dance immer auf dem „Laufenden“ zu sein.

 

 

 

 

Wir tanzen jeden Montag von 19.00 Uhr – 21.30 Uhr im Palottiheim in Stockach. Unser Programm beinhaltet:

 Line Dance und Couple Dances auf

  • Country
  • Western
  • Pop und Disco Musik

sowie Dance - Nights (freie Tanzabende mit Tänzen nach Wunsch). 

 

 

 

Interessierte können bei uns jederzeit einsteigen, da wir das Programm entsprechend gestalten, dass Neulinge schnell integriert werden. Schnupperabende sind jederzeit möglich. Es gibt keine Altersgrenzen. Line Dance Erfahrung ist von Vorteil.

Für Anfänger bieten wir besondere Trainingszeiten an.

Tanzen ist unser Hobby, unsere Leidenschaft. Aber wir legen auch großen Wert auf Gemeinsamkeit, Geselligkeit. Mehrmals im Jahr treffen wir uns zu Veranstaltungen aller Art oder organisieren eigene Events wie:

  • Grillpartys
  • Glühweinparty
  • Ghettoparty

 und was wir sonst noch machen findet ihr auf der Seite "Wild West".